ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)
Stand 20.2.2024
1. ALLGEMEINES
Der Umfang der Geschäftsbeziehung zwischen den Kunden und dem Friseursalon Wakako Asano, Erich-Weinert-Straße 53,10439 Berlin wird ausschließlich in den nachstehenden Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB) geregelt.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen betreffen alle Aktionen im Salon, wie die Friseurhandwerk und kosmetik Dienstleistungen und den Verkauf von Haar- und Hautprodukten, sowie Verträge und Angebote, die zwischen dem Friseursalon Wakako Asano und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die Allgemeine Geschäftsbedingung fallen, bedürfen einer Vereinbarung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Geschäftsbedingungen werden nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.
2. DIENSTLEISTUNGEN
Der Salon Wakako Asano führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen aus. Dabei werden Produkte der Industrie eingesetzt, welche dem aktuellen Qualitätsstandard entsprechen. Änderungen werden dem Kunden vom Salon Wakako Asano noch vor Beginn der durchzuführenden Leistung zur Kenntnis gebracht.
3. TERMINVEREINBARUNG
Der Salon Wakako Asano arbeitet hauptsächlich nach Terminbasis. Den Kunden werden nach der Angabe der vom Kunden gewünschten Dienstleistungen Termine angeboten. Nach Annahme des Termins durch den Kunden wird dieser dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert.
Dies kann persönlich, telefonisch, Text(über: 015906243535) oder über ein entsprechendes Buchungstool auf der Homepage www.wakako-Asano.de , https://wakako-asano.salonized.com/widget_bookings/new oder www.treatwell.de geschehen. Sobald der Termin reserviert ist, entsteht zwischen dem Kunden und dem Salon Wakako Asano ein Dienstleistungsvertrag.
4. TERMINABSAGEN, STORNOBEDINGUNGEN, STORNOGEBÜHR UND „NO-SHOW-PAUSCHALE“
Noch nicht bezahlte Termine können von beiden Seiten mit einer Frist von 24 Stunden im Voraus verschoben werden. Dies muss persönlich im Salon Wakako Asano, telefonisch, Text(015906243535) oder über ein entsprechendes Buchungstool auf der Homepage unter https://wakako-asano.salonized.com/widget_bookings/new oder www.treatwell.de geschehen.
Sollte aus einem Verschulden (z. B. mehr als 15 Minuten zu spät kommen) des Kunden die vereinbarten Dienstleistungen aus Zeitmangel nicht ausgeführt werden können, ist der Salon Wakako Asano berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und eine „Termin-Ausfall-Gebühr“ in Höhe von 80 % der geplanten Leistungen zu berechnen.
Termine oder Dienstleistungen, die nicht eingehalten werden können, müssen mindestens 48 Stunden vorher persönlich im Salon, telefonisch, Text (015906243535) oder über ein entsprechendes Buchungstool auf der Homepage unter www.treatwell.de, abgesagt werden. Bei Nicht-Einhaltung der genannten Fristen behält sich der Salon Wakako Asano das Recht vor folgende „Termin-Ausfall-Gebühr“ in Rechnung zu stellen:
bis 24 Stunden vorher: kostenfrei
bis 12 Stunden vorher: 50 % des Dienstleistungspreises
später: 80 % des Dienstleistungspreises
Bei unentschuldigtem Nichterscheinen zu einem Termin beträgt die „No-Show-Pauschale“ 100 % der gebuchten Dienstleistungen.
Terminabsagen oder Verschiebungen die rechtzeitig erfolgen sind selbstverständlich kostenlos.
5. PREISE UND ZAHLUNG
Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preise vom Salon Wakako Asano können jederzeit öffentlich im Salon oder unter www.wakako-asano.de , https://wakako-asano.salonized.com/widget_bookings/new oder www.treatwell.de eingesehen werden. Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt der Salon Wakako Asano gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis.
Preis der Dienstleistung mit Pflanzenfarben ist je nach Menge die Preise werden sich ändern.
Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B. langes oder besonders dickes Haar u.v.m., neuen Haarschnitt oder mehr Aufwand wegen besonders Thechnik ) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Die Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar, per EC-Karte, Kreditkarte oder mit Gutschein zu bezahlen.
6. GUTSCHEINE
Bezahlte Gutscheine / Kauf-Gutscheine:
Kunden können im Salon Wakako Asano Gutscheine käuflich erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei Salon Wakako Asano eingelöst werden.
Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte:
Der Salon Wakako Asano bietet teilweise Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen oder Fristen geknüpft sein. Die Annahme dieser Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. die Gewährung von Rabatte gegenüber dem Kunden ist dem Salon Wakako Asano freigestellt.
7. MINDERJÄHRIGE KUNDEN
Unter 16 Jahre kann der Salon Wakako Asano nur mit dem schriftlichen Einverständnis des Erziehungsberechtigten Dienstleistungen, die mit Farbe oder Blondierung durchgeführt werden, bedienen.
8. GEWÄHRLEISTUNG
Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde diesen unverzüglich dem Salon Wakako Asano mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn die Reklamation spätestens innerhalb von fünf Werktagen nach der Dienstleistung bzw. nach dem Kauf erfolgt.
Dem Salon Wakako Asano steht dann ein Nachbesserungsrecht zu.
Die Wahl ob nachgebessert wird, liegt allein bei dem Salon Wakako Asano.
Bietet der Salon Wakako Asano nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.
Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, sowie bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit. Dies gilt auch bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.
Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.
9. GARANTIE
Auf die geleistete Dienstleistung erhält der Kunde eine Garantiezeit von fünf Werktagen.
Diese Garantie entfällt, wenn der Kunde nicht die im Salon verwendeten und empfohlenen Produkte nutzt. Bei der Verwendung von Produkten, auch von namhaften Drogerieketten, können Beeinträchtigungen der Haare vorkommen, wenn diese Silikone beinhalten, die dem Haar die Farbe entziehen können.
10. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an den Salon Wakako Asano weiterzugeben.
Diese Daten werden in der Kundenkartei in elektronischer Form gespeichert. Der Salon Wakako Asano verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden. Die Beachtung der Datenschutzverordnung wird versichert.
11. HAFTUNG
Der Salon Wakako Asano übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen.
Der Salon Wakako Asano übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt.
Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemischen, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie für sämtliche spezielle friseurtechnischen Maßnahmen.
Bei vom Salon Wakako Asano nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt der Salon Wakako Asano keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die der Salon Wakako Asano nicht zu vertreten hat. Sollte der Salon Wakako Asano einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit dem Salon Wakako Asano auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben, werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.
Der Salon Wakako Asano versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen.
Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden
12. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL
Der Salon Wakako Asano hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.
13. BILDER
Wenn der Salon Wakako Asano Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei Salon Wakako Asano. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen, usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung durch den Salon Wakako Asano. Bei Unterlassen kann der Salon Wakako Asano angemessene Ansprüche geltend machen.
14. VERHALTENSWEISE
Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Salon sich angemessen zu verhalten. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat der Salon Name das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
15. SCHLUSSKLAUSEL
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.
Kontakt:
Wakako Asano
Erich-Weinert-Straße 53, 10439 Berlin
Tel.: +4915906243535
Email: [email protected]
Öffnungszeiten:
Di.,Mi.: 9 Uhr - 18 Uhr
Do.,Fr.: 10 Uhr - 19 Uhr
Sa.: 10 Uhr - 15 Uhr